Ausgezeichnet! Zwei FOX FINANCE Awards in Gold
Für die crossmediale Kampagne wurden Surma und der Hannover Airport mit goldenen FOX FINANCE Awards für besondere Leistungen im Reporting und für eine herausragende Visualisierung ausgezeichnet.
Umweltschutz am Flughafen hat viele Gesichter
Wir haben das wörtlich genommen und zeigen die Menschen hinter den Themen und Maßnahmen. Und wir lassen sie reden, denn sie haben etwas zu sagen.
Der gedruckte Umweltbericht
Die Druckvariante richtet sich in erster Linie an die Stakeholder des Hannover Airport. Weil der Einsatz für den Umweltschutz am Hannover Airport für eine breitere Zielgruppe interessant ist, kommunizieren wir über weitere Kanäle.
Multimedial: das Scrollytelling
Mit Scrollytelling lassen sich Geschichten auf besondere Weise erzählen: Text, Bilder und Videos verschmelzen zu einem multimedialen Gesamtkonzept. Auf einer einzigen Seite ohne störende Navigationselemente bewegen sich User per Scrolling. Auch in der gedruckten Version der Umwelterklärung spielen die tierischen Kollegen am Hannover Airport eine wichtige Rolle. Beim Scrollytelling rücken sie in den Fokus. Fazit: Anderer Kanal, anderer Aufhänger. Aber die gleiche Geschichte.
Crossmedial: die Gesamtkampagne
Ob Wasserprüfer, Grünpfleger oder Umweltpolizei: Die tierischen Kollegen übernehmen wichtige Aufgaben im Umweltschutz. Und sie spielen als Umwelt-Botschafter die Hauptrolle in der crossmedialen Kampagne. Das heißt: online und offline, auf allen zielführenden Kanälen. Social Media und City Cards, ein Overlay für die Airport-Homepage, Anzeigen in regionalen Printmedien, Display- und Native-Ads. Dazu: Promotion-Aktionen während des HAJ-Hannover-Marathons und am Hannover Airport selbst und ein Umwelt-Gewinnspiel.
ÜBER DEN KUNDEN:
FLUGHAFEN HANNOVER-LANGENHAGEN GMBH, LANGENHAGEN
Zahlreiche Direktflüge rund um die Uhr: Mit knapp sechs Millionen Passagieren jährlich ist der Hannover Airport für Urlaubsflieger und Geschäftsreisende die erste Adresse im Norden. Gäste profitieren von kurzen Wegen und vielfältigen Services – wie der Parkplatzgarantie. Mit über 8.800 Beschäftigten ist der Standort zudem ein wichtiger Jobmotor. Seine gute Anbindung macht den Hannover Airport für Unternehmen äußerst attraktiv. Ganz oben auf der Agenda steht das Thema Nachhaltigkeit. Das Ziel: Alle Mitarbeiter des Unternehmens denken und handeln verantwortungsvoll. Ökologisch, ökonomisch und sozial.
Weitere Projekte, die Sie interessieren könnten
Wie findet man die besten Azubis?
HANNOVER AIRPORT
Eine neues Corporate Design
HOFFMANN ARCHITEKTEN
JOHANNITER
Stolz auf euch