Hier wird Zukunft geboren

HENRIKE wird das neue Mutter-Kind-Zentrum Hannovers. Als Gemeinschaftsprojekt der DIAKOVERE und des Kinder- und Jugendkrankenhauses
AUF DER BULT soll es schon bald zu den modernsten Geburtskliniken Deutschlands gehören. Der Bau startete 2020. Unser Job: Entwicklung von Markenstory, Claim und Fundraising-Unterlagen.

Markenstory und Claim

Eine Geburt ist ein höchst emotionaler Moment. Deshalb soll die HENRIKE-Markenstory vor allem eines: bewegen – den Bauch ansprechen. Sie handelt von der Suche einer werdenden Mutter nach einer geeigneten Geburtseinrichtung und ist geprägt von Überforderung und Angst, die falsche Wahl zu treffen. Schließlich endet sie mit der Entscheidung für HENRIKE – mit einer Entscheidung, die ein durch und durch gutes Bauchgefühl hinterlässt. Denn bei HENRIKE kommt zusammen, was einer werdenden Mutter wichtig ist: ganzheitliche medizinische Versorgung, menschliche Betreuung und geballtes Know-how. Unser Claim bringt das Happy End der Markenstory auf den Punkt: “Mein Bauch sagt HENRIKE”.

Zielgruppe

Um HENRIKE möglich zu machen, werden Spenden benötigt. Deshalb spricht die Markenstory im ersten Schritt potenzielle Spenderinnen und Spender an.

Doch eine gute Markenstory muss langfristig tragfähig sein. In Zukunft adressiert sie vor allem werdende Mütter, die auf der Suche nach einer geeignet Geburtsklinik sind.

Die Website

Was ist HENRIKE? Und was zeichnet sie aus? Emotional in Bild und Wort zeigen wir, was auf der Bult entsteht. Und wir erklären, warum der Bauch schon bald HENRIKE sagt.

Imagebroschüre, Fundraising-Mappe, Spenden-Flyer

Wie überzeugt man potenzielle Spenderinnen und Spender? Indem man die Marken-Story sowohl faktisch als auch emotional vermittelt.
Hochwertige Fundraising-Unterlagen machen mit HENRIKE vertraut und zeigen: Spenden lohnt sich – denn auch hier stimmt das Bauchgefühl.

Bauzaun

 

Was wird denn hier geboren? Wir nutzen den Bauzaun, um die HENRIKE-Markenstory aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren. Sozusagen am Point of Birth.

Das wollen Sie auch? Jetzt beraten lassen!

Bert W. Grabe
Bert W. Grabe
Geschäftsführender Gesellschafter
Fon 0511.9 42 90-11

Weitere Projekte, die Sie interessieren könnten

Wie findet man die besten Azubis?
HANNOVER AIRPORT

Eine neues Corporate Design
HOFFMANN ARCHITEKTEN

Content meets Couponing
ROSSMANN