Von der Customer Journey zur Kampagne

Erstellung und Umsetzung eines Kommunikationskonzepts zur Besucherakquise für die DOMOTEX 2019 – der Weltleitmesse für Bodenbeläge.

Die gesamte Besucherzielgruppe präsentierte sich äußerst heterogen, bestehend aus Architekten und Interior Designern, dem Handel und Handwerkern. Daher wurden drei individuelle Kampagnen entwickelt.

Besucherzielgruppe Architekten und Interior Designer.

Den Trends auf der Spur

Wie werden wir in Zukunft wohnen, arbeiten und zusammenleben? Im Fokus der Kampagne für die trendaffine Zielgruppe Architekten und Interior Designer stehen die DOMOTEX Trendscouts – Architektin Ester Bruzkus, Blogger Michael Christie und die Nachwuchsdesignerinnen Sarah Busching und Sarah Strenge. In ihren Blogs auf DOMOTEX.de/aid berichteten sie persönlich von ihren Eindrücken und Erlebnissen vor, während und nach der DOMOTEX 2019.

  • Newsletter mit individuellen News und Aktionen
  • Social Media Anzeigen
  • Landingpage
  • Postkarte

Besucherzielgruppe Handel

Weil Boden Ihr Business ist

Die DOMOTEX 2019 – ein Pflichttermin für den Handel! Warum? Alle Marktführer an einem Ort, ein kompletter Angebotsüberblick und dazu fachlicher Austausch mit Kollegen, Vorstandsmitgliedern und der Presse. Kurz: „Das wollen Sie nicht verpassen!”

  • Newsletter
  • Bewegtbild
  • Landingpage
  • Postkarte

Besucherzielgruppe Handwerk

Boden gut machen

Unverzichtbar: Am TREFFPUNKT HANDWERK können Raumausstatter, Parkett- und Bodenleger, Maler und Lackierer alle Neuheiten im Bereich Anwendungs- und Verlegetechnik kompakt an einem Ort entdecken. Dazu Praxisinformationen aus erster Hand, Expertenvorträge und Gelegenheit für den Austausch mit Kollegen bei einem „Kumpelbier“.

  • Newsletter
  • Social Media Anzeigen
  • Print-Broschüre
  • Postkarte
  • Landingpage

ÜBER DEN KUNDEN:
DOMOTEX / DEUTSCHE MESSE AG

Die DOMOTEX gehört neben der HANNOVER MESSE und der CeMAT zu den bekanntesten Fachmessen der Deutsche Messe AG. Mit rund 1.400 Ausstellern aus 60 Ländern gilt sie als Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge. Die 1947 gegründete Deutsche Messe AG ist ein führender Veranstalter von Investitionsgütermessen im In- und Ausland und verfügt in Hannover über das größte Messegelände der Welt.

Das wollen Sie auch? Jetzt beraten lassen!

Marvin Schildmeier
Marvin Schildmeier
Projektmanager
Fon 0511.9 42 90-20

Weitere Projekte, die Sie interessieren könnten

Eine neues Corporate Design
HOFFMANN ARCHITEKTEN

 

Multimediales Storytelling
HANNOVER AIRPORT

 

Content meets Couponing
ROSSMANN