Hingucker auf allen Kanälen
GESUCHT: Ein zeitgemäßes und vor allem einheitliches Erscheinungsbild, das das Selbstverständnis des Architekturbüros auf allen Kanälen transportiert.
DIE UMSETZUNG: Das neue Corporate Design findet sich in der gesamten neugestalteten Geschäftsausstattung wieder. Das grundlegende kühle Farbklima mit der Akzentfarbe Orange erzeugt eine cleane und trotzdem dynamische Atmosphäre.
Das Logo
Das Unternehmenslogo präsentiert sich elegant und modern. Reduktion durch Abstraktion: Die angeschnittenen Buchstaben wirken zeichenhaft und spielen auf charakteristische Architekturzeichnungen an.
Briefbögen und Visitenkarten
Die Key-Pieces der Geschäftsausstattung haben als Eyecatcher eine orangefarbene Rückseite. Eine weitere Besonderheit: der schwarze Farbschnitt.
Die Website
Die Website des Architekturbüros wurde als Onepage-Website neu aufgesetzt. Alle Inhalte befinden sich auf einer langen Seite. Die Vorteile: eine effiziente Kommunikation und gute Usability. Über das WordPress-CMS ist die neue Website zudem einfach zu pflegen. Stichwort responsiv: Die neue Website passt sich automatisch an das genutzte Gerät an. Last but not least wurden die Inhalte suchmaschinenoptimiert.
ÜBER DEN KUNDEN: HOFFMANN ARCHITEKTEN
Seit 2001 erhebt das Architekturbüro aus Hannover „Die Ordnung der Idee“ zur Maxime. Ziel und Kompetenz: Auf der Grundlage gestalterischer Angemessenheit, technischer Realisierbarkeit und wirtschaftlicher Vernunft, eine rational begründbare und nachvollziehbare Architektur mit dem Bauherrn zu entwickeln. Die Liebe zum Detail, verbunden mit Handwerklichkeit im Einklang von alten und neuen Elementen, steht für das Architekturverständnis von HOFFMANN ARCHITEKTEN.
Weitere Projekte, die Sie interessieren könnten
Wie findet man die besten Azubis?
HANNOVER AIRPORT
Content meets Couponing
ROSSMANN