Der Johanniter-
Hausnotruf
Alles gut bei den Liebsten!
Die Sommerkampagne für den Hausnotruf der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.
Endlich wieder Urlaubszeit – und das so unbeschwert wie möglich. Das möchten die Johanniter all denjenigen ermöglichen, die sich um daheimgebliebene, pflegebedürftige Angehörige sorgen. Eine gute Idee also, kurz vor dem Start in die Sommerferien eine Kampagne zum Thema Hausnotruf zu starten!
Die Kampagnenvisuals
Kleiner Knopf, große Sicherheit: Eine ältere Dame bzw. ein älterer Herr winken ihren Kindern fröhlich via Smartphone zu – und sie scheinen zu sagen „Alles gut bei mir! Genießt ihr Kinder mal euren Urlaub!“ Ums Handgelenk tragen sie den Johanniter-Hausnotruf. Auf einen Blick ist klar: Sorgen braucht sich hier keiner zu machen.
Der Medienmix
Aufmerksamkeitsstark und sympathisch: die liebenswerten Keyvisuals fallen in jedem Medienumfeld auf. Passend zu den Präferenzen der Zielgruppe – Kinder und Enkelkinder von potenziellen Hausnotruf-Nutzern – wurde die Mediaplanung erstellt. Ein Schwerpunkt lag dabei im Onlinebereich: Onlinebanner, ausgesteuert über Programmatic Advertising, und Platzierungen im Bereich Native Advertising. Im Printbereich wurden Anzeigen in zum Einzugsgebiet passenden Tageszeitungen sowie der BILD-Zeitung ergänzt.
ÜBER DEN KUNDEN: JOHANNITER
Die Johanniter verstehen sich als Gemeinschaft von Menschen, die anderen helfen. Mit mehr als 40.000 ehrenamtlich Aktiven, rund 25.000 hauptamtlich Mitarbeitenden und rund 1,2 Millionen Fördermitgliedern zählt die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. zu den großen Hilfsorganisationen in Deutschland.
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